Mitarbeiter für den Bereich Geschäftsbesorgung/Krisenmanagement
Buchhalter / Buchhalterin
Mitarbeiter/-in in der Wohnungswirtschaft



Mitarbeiter für den Bereich Geschäftsbesorgung/Krisenmanagement

unser Unternehmen sucht einen Mitarbeiter für den Bereich "Geschäftsbesorgung/Krisenmanagement" für geschlossene Immobilienfonds. Die Stelle eignet sich grundsätzlich für Fachhochschulabsolventen mit wirtschaftlicher Grundausrichtung oder Bankkaufleute, wobei immobilienwirtschaftliche Vorkenntnisse selbstverständlich von großem Vorteil sind.

nach oben



Buchhalter / Buchhalterin

Im Rahmen der genannten Aufgaben sollten Sie engagiert und selbstständig mit den Verwaltungen und dem Wirtschaftprüfer zusammenarbeiten und der Geschäftsleitung zuarbeiten.

Aufgabenbeschreibung

  • Führung der Kreditorenbuchhaltung: Rechnungseingangskontrolle, Kontieren, verbuchen, erfassen der Investitionen, Überwachung Zahlungstermine, Zahlungen auslösen usw.
  • Führen der Debitorenbuchhaltung inkl. Rechnungsstellung und Mahnwesen
  • Führen des Hauptbuches: Kontrolle, Abstimmung und Bereinigung der Konten, manuelle Buchungen vornehmen, Kassenführung, Kontrolle aller Konten usw.
  • Eingehende Schecks bearbeiten, verbuchen usw.
  • Umsatzsteuerabrechnungen
  • Auslösen und überwachen der Zahlungen
  • Abschlussarbeiten im Rechnungswesen
  • bearbeiten Versicherungsangelegenheiten

Ihr Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Weiterbildung im Rechnungswesen/in der Finanzbuchhaltung ist von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Kenntnisse im Erstellen von Jahresabschlüssen
  • Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in den Bereichen Kostenrechnung und umsatzsteuerliche Organschaft
  • Sehr gute EDV Kenntnisse (DateV, MS Office, Dokumentenmanagement, Elektronic-Banking)
  • Muttersprache Deutsch
  • Team- und kundenorientiert, belastbar, exakt und aufgeschlossen

nach oben



Mitarbeiter/-in in der Wohnungswirtschaft

Sie erledigen eigenverantwortlich und zuverlässig alle im Rahmen der Wohnungswirtsschaft anfallenden Aufgaben.

Aufgabenbeschreibung

  • Bestandsmanagement der Immobilien für verschiedene Tochtergesellschaften
  • Wohnungsverwaltung von A-Z
  • eigenständige Erledigung aller Korrespondenz
  • aussagefähiges Reporting für die Geschäftsleitung und die Eigentümer
  • Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Finanz- und Mietenbuchhaltung

Ihr Anforderungsprofil

  • abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann der Wohnungswirtschaft
  • sehr gute Kenntnisse in allen Office-Produkten: Word, Outlook, in besonderem Maße Excel und mind. einem Hausverwaltungsprogramm
  • Kompetenz, Motivation, Engagement und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Anforderungen

nach oben

Montag, 30. November 2020