Der Gutburg Mieterservice

Gutburg Mieterservice operates nationwide, is represented at 13 locations, and currently manages around 9,500 apartments.

Gutburg Mieterservice is characterized by an up-to-the-minute, customer-oriented approach to real estate management. Offices at the locations of the real estate that it manages enable direct communication with tenants and owners. Competent and experienced contacts are on hand to deal with rental law, technical, and organizational matters, but also to provide interpersonal communication.

The result is a high level of employee identification with the company and its objectives and an awareness that the success of their work is a direct consequence of the results they achieve together. The range of services that Gutburg Mieterservice provides includes:

  • Continuous optimization of the price-performance ratio of maintenance or refurbishment. The range of expertise at the company enables qualified decisions to be made.
  • Clear guidelines on letting. The rent that can be earned determines the standard while at the same time safeguarding the investment (new and existing tenants).
  • Determining potential for rent increases by, for example, reducing utility costs, acquiring new tenants proactively, creating innovative floor plans that are designed to adjust the property to the challenges of demographic change, or opening up new potential by means of purposeful marketing.
  • Keeping day-by-day accounts that enable a constant overview of how tenants’ accounts are developing and of the overall progress of business (WODIS). This bookkeeping takes on the function of an early warning system at the company (cost increases, imminent defaults, etc.).
  • High quality of master data carefully maintained. Both make a crucial contribution toward eliminating sources of error. Every potential tenant is checked for creditworthiness before the rental agreement is signed, thereby keeping bad debt losses to a minimum.
  • A consistent regard for homogeneous corporate structures that contributes to a quality of Gutburg tenants that is characterized by long-term ties and punctual payments.

In short – property management that has already taken on board the requirements of the future.

Friday, 29 July 2016  


Visit the website of Gutburg Mieterservice
link gutburg


Illustration

Informative an different

The newspaper of Gutburg Mieterservice.
Read more…


Illustration

Creative and value-based

Service by the Gutburg laundry.
Read more…

Der Gutburg Mieterservice

Der Gutburg Mieterservice ist überregional tätig, bundesweit an 13 Standorten vertreten und betreut derzeit rund 9.500 Wohnungen.

Der Gutburg Mieterservice zeichnet sich durch kundenorientierte Immobilienverwaltung modernsten Zuschnitts aus. Eigene Geschäftsstellen an den Standorten der bewirtschafteten Immobilien ermöglichen die direkte Kommunikation mit Mietern oder Eigentümern. Kompetente und erfahrene Ansprechpartner stehen dort für mietrechtliche, technische und organisatorische Fragen, aber auch für die zwischenmenschliche Kommunikation zur Verfügung.

Die Konsequenz ist eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und seinen Zielen sowie das Bewusstsein für die Tatsache, dass der Erfolg der eigenen Arbeit unmittelbar aus den gemeinsam erzielten Resultaten erwirtschaftet wird. Zum Leistungsspektrum des Gutburg Mieterservices gehören:

  • Die kontinuierliche Optimierung des Preis-/Leistungsverhältnisses bei Renovierung oder Instandhaltung. Die beim Gutburg Mieterservice vertretene Fachkompetenz ermöglicht qualifizierte Entscheidungen.
  • Eine klare Vermietungsrichtlinie. Der zu erzielende Mietpreis bestimmt den Standard bei gleichzeitiger Sicherung der Investition (Neu- und Bestandsmieter).
  • Die Ermittlung von Mietsteigerungspotenzialen. Zum Beispiel durch Senkung der Nebenkosten, pro-aktive Neumieter-Akquisition, Schaffung von innovativen Grundrissen, die geeignet sind, die Immobilie an die Herausforderungen des demographischen Wandels anzupassen, oder die Erschließung neuer Potenziale durch zielsicheres Marketing.
  • Die tagfertige Buchhaltung. Sie erlaubt den jederzeitigen Überblick über die Entwicklung von Mieterkonten (WODIS) und den Geschäftsbetrieb insgesamt. Sie nimmt im Unternehmen die Funktion eines Frühwarnsystems (Kostensteigerungen, drohender Zahlungsausfall etc.) ein.
  • Die hohe Qualität der Stammdaten und ihre Pflege. Beides trägt entscheidend zum Ausschalten von Fehlerquellen bei. Jeder potenzielle Mieter wird vor Unterzeichung des Mietvertrages einer Bonitätsprüfung unterzogen. Forderungsausfälle werden so spürbar minimiert.
  • Die konsequente Berücksichtigung homogener gesellschaftlicher Strukturen. Sie trägt zur Qualität der Gutburg-Mieter bei, die durch langfristige Bindung und pünktliche Zahlungseingänge gekennzeichnet ist.

Eine Immobilienbewirtschaftung eben, die sich heute schon die Erfordernisse der Zukunft ins Pflichtenheft geschrieben hat.

Dienstag, 27. September 2016  


Zur Website des Gutburg Mieterservices
link gutburg


Illustration

Informativ und anders

Die Zeitung des Gutburg Mieterservices.
Mehr…


Illustration

Kreativ und Mehrwert-orientiert

Service mit dem Gutburg-Waschsalon.
Mehr…